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Retailkonzept für AOL zur Gewinnung von Neukunden

AOLMit einem integrierten Marketingkonzept zur Gewinnung von rund 2.000 engagierten Botschaftern im Retail-Kanal möchte AOL über einen Zeitraum von 3 Monaten mindestens 100.000 Neuanträge generieren. Durch dauerhafte Multiplikatoren sollen permanent Neukunden gewonnen werden. Die ga.de Werbeagentur konzipiert eine 7-Punkte-Strategie zur Kundenneugewinnung und langfristigen Bindung bestehender Kunden. Motivation der Aktionsteilnehmer sowie Prämierung besonderer Leistungen gehören zu den begleitenden Maßnahmen.

Teil des integrierten Marketingkonzeptes zur Gewinnung von Multiplikatoren ist das Incentiveprogramm "Retail Cup", in dem Teams gegeneinander antreten und für die Gewinnung jedes Neukunden mit Punkten belohnt werden. Attraktive Prämien aus dem Sportbereich werden an die erfolgreichsten Vertriebsmitarbeiter vergeben. Über die Gewinnung neuer Kunden hinaus erinnert das Incentiveprogramm den Retail-Mitarbeiter daran, wie wichtig er für den Erfolg der Marke AOL ist, und fördert den Zusammenhalt des Personals innerhalb des Gesamtunternehmens.

Flyer und Briefpapier

Der Retail Cup ist eine Vertriebsaktion mit Sportsgeist - daher die Bildsprache aus dem Bereich Radsport. Etappen- und Gesamtsieg können mit viel Engagement und Leistung erreicht werden. Der Flyer klärt darüber auf und lädt zum Mitmachen ein.

Logoentwicklung

Wenn es um sportlichen Elan und Teamgeist geht, liegt ein sportaffines Logo nur nahe. Die Flagge aus dem Radsport harmoniert mit der Bildsprache und dem Motto der Kampagne.

Keine Aktion ohne Geschenke

Natürlich kommt auch diese Kampagne nicht ohne verlockende Geschenke aus. Es gibt ein Fahrrad, eine Uhr, ein Buff-Tuch. Da sagt man doch nicht nein.

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